Die Ethik des neuen Menschen

... Thema Shamanismus und alternatives Heilen.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die Ethik des neuen Menschen

Beitragvon Sue » 28.03.2007, 20:29

Die Ethik des neuen Menschen
Alke, D Harald;
Die Ethik des neuen Menschen
Handbuch für Seminarleiter und Therapeuten

ISBN-13: 9783924722043




Die Ethik des neuen Menschen: Das Buch wurde 2004 vollständig überarbeitet und erweitert. Dieses Buch widme ich allen spirituellen Menschen des Neuen Zeitalters, die mitwirken an der Neugestaltung unserer Erde. Mein Ziel ist es, das Gute im Menschen zu fördern. Meine Arbeit dient diesem Ziel. Wenn Sie dieses Buch studiert haben, können sie beurteilen, ob ein esoterisches Seminar qualifiziert geführt wurd oder nur oberflächlich, oder ob man Sie zu beeinflussen versucht. Die Ethik ist die grundlage für alle Fortbildungsmaßnahmen im Bereich der Persönlichkeitsentfaltung und der alternativen Selbsthilfe. Die Ethik des Neuen Menschen ist ein Aufruf zu geistiger Freiheit und spiritueller Entwicklung. Sie ist ein Leitfaden für qualifizierte Seminare, Beratung, Training und Therapie zur Entwicklung des Neuen Menschen. Wir brauchen eine erfolgreiche Neugestaltung unserer Lebensbedingungen. Technische und wissenschaftliche Leistungen müssen in den Dienst des Lebens auf unserem Planeten gestellt werden. Das kann nur gelingen, wenn unsere ethischen Grundwerte wieder hergestellt werden. Kyborg Institut & Verlag wurden geschaffen, um diese Einsichten und Ziele zu verwirklichen und zu verbreiten. Inhalt: 5 Ein Hauch von Ewigkeit, 6 Einleitung, 13 Das Universale Gesetz, 19 Die neuen 4 Gebote, 21 Die Arbeitsprinzipien des Neuen Menschen, 23 Esoterik, Spiritualität, Scharlatanerie und Politik, 29 Ethik, Moral und Verantwortung, 39 Glaube und Vertrauen, 44 Das Leben lieben lernen, 45 Die Praxis der Seminarleiter, Energytrainer und Energetic-Therapeuten, 49 Seminarleiter für Autogenes Training und Psychokybernetik, 52 Energytrainer, 55 Energetic-Therapeuten, 63 Kundalini-Yoga-Lehrer, 67 Hinweise für die Lebens- und Berufspraxis, 70 Die Kraft der Entscheidung, 71 An alle die es hören wollen, 77 Glaubensbekenntnis, 78 Von der Absicht zum Erfolg, 80 D. Harald Alke und das Kyborg-Institut, 84 Nachwort, 85 Literaturhinweise. Der Autor (geb. 1946) ist Biotechniker, Ausbildung zum medizinisch-technischen Assistenten. Grundlagenforschung in der Strahlenbiologie Kernforschungszentrums Karlsruhe, Stoffwechselklinik Bad Mergentheim, Uni Kaiserslautern (Antibiotika-Forschung), Mikrobiologie Uni Hamburg (Krankheitserreger) und in der Uniklinik Eppendorf / Hamburg (Eisenpräparaten gegen Blutarmut). Er hat die hier berichteten Erfahrungen und Methoden in den vergangenen 25 Jahren selbst erarbeitet, u.a. in einer Lehrzeit von 14 Jahren unter der Anleitung durch Kundalini Yoga Meister und Ayurveda-Heiler Yogi Bhajan, bei ZEN Meister Roshi Tetsuo Nagaya und bei dem indianischen Schamanen Phillip Deere. Er wendet sie seit 25 Jahren konsequent an. Der Autor geht davon aus, daß das Phänomen der Reinkarnation eine Tatsache ist. Die Mitteilungen über psychosomatischen Zusammenhänge basieren auf den Erkenntnissen des Kundalini Yoga, des indianischen Schamanismus, der praktischen Beratungs- und Therapie-Arbeit und Channelbotschaften. Die Trainingsprogramme dienen der Entwicklung einer guten Gesundheit. Sie wenden sich an durchschnittlich gesunde Menschen. Der Autor gründete bereits 1978 ein Institut für spirituelle Entwicklung und Gesundheit in Südfrankreich (Le Braquet). 1986 Gründung des Kyborg Institutes mit Verlag. 1990 entwickelte er die Energiepyramiden, eine moderne Form der Magnetfeldtherapie. Seit 1998 Tätigkeit als Künstler, spirituelle Kunst mit dem Ziel sensitive Wahrnehmungen zu fördern und zu trainieren. Lernen aus Erfahrung, sich selbst entdecken aus guter Beobachtung.Kyborg Institut & Verlag Silvanerring 17 D - 67592 Flörsheim-Dalsheim Tel. 06243 - 7057, Fax. 7058Kyborg@t-online.de www.alke.org

Benutzeravatar
Eliphaz
Seelenflieger
Beiträge: 2452
Registriert: 15.06.2005, 02:00
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitragvon Eliphaz » 29.03.2007, 07:01

Schön, Sue...

Und?

Haste gelesen?
Ist es hilfreich?

Das wär das, was mich interressiert! :D

Herzgruß!
Eli :D
[align=center]"Wenn der Sturm durch Deine Äste fegt, brauchst Du starke Wurzeln!"
[/align]

Gast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Gast » 29.03.2007, 07:23

Hoi zsäme!

Scheint ein witziges Kerlchen zu sein. Ich glaub, der war mal Klemptner:

Bild

Mich würd auch interessieren, ob sich die Anschaffung des Buches gelohnt hat.

*smile*
Wanderer

Sue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sue » 29.03.2007, 08:22


Peter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Peter » 29.03.2007, 09:44

War auch kürzlich auf dessen Website.
Sehr vielseitig, teilweise zu kunterbunt.
Interessant finde ich seine Energiepyramiden, die er bereits in 9m Grösse in die Natur gestellt hat.
Er ist mir nur zu verkaufsorientiert. :(


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Bücher, Cd, DVD´s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste