Vorankündigung Feuerlauf

Wenn Ihr interessante Termine von Workshops oder Seminaren wißt, so macht dieses Wissen allen Usern zugänglich. Gebt auch Links oder Kontaktadressen an, damit man sich anmelden kann.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorankündigung Feuerlauf

Beitragvon Sue » 18.12.2007, 16:28

Ihr Lieben,

ich freu mich Euch mitteilen zu können das im Frühjahr nächsten Jahres ein "Feuerlauf" bei mir stattfindet. Die genauen Informationen folgen !
Booooooooah klasse, ich freu mich riesig !!! :-))))

Wer mehr über Feuerläufe erfahren möchte....hier ein Link von Wiki:


Liebe Grüsse, Sue

Benutzeravatar
Morgenstern
Seelenflieger
Beiträge: 2413
Registriert: 05.06.2005, 02:00
Wohnort: nördliches NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgenstern » 18.12.2007, 17:50

Hallo Sue,

Feuerlauf????

Nö, danke... ich wüsste keine sinnvolle Begründung, warum ich mir sowas antun sollte. *grins*
Aber ok.. vielen Teilnehmer soll es ja was bringen?

Mich würde die Motivation interessierten?
Machst du es mit? und was ist deine Motivation?

neugierige Iffi
ICH BIN - nicht mehr und nicht weniger.

Sue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sue » 18.12.2007, 18:42

Hi Iffi,

natürlich werde ich es mir nicht entgehen lassen es mitzumachen.
Für mich ist es in erster Linie eine tiefe Reinigung und nicht zuletzt eine Verbindung zur Urkraft der Natur. Desweiteren dient es der inneren Stärkung und für mich ist es einfach etwas, was mich schon immer gereizt hat. Ich möchte mich den Ängsten stellen, die unbewusst noch vorhanden sind und nichts ist da besser als ein -Feuerlauf-. Ich habe in letzter Zeit mit vielen Leuten gesprochen die es bereits erlebt haben und ich möchte es einfach erleben ! :-)
Wenn Du von -es Dir antun- redest, ist Dir wahrschein nicht klar das man im Vorfeld mental stark darauf vorbereitet wird, sodass man sich dieser Hitze aussetzen kann. Die Füsse sind hinterher ein bisschen dreckig, nicht mehr und nicht weniger. Dafür geht es einem so als wäre man neu geboren.
Wie ich aber schon sagte, genaue Infos kommen noch. Veranstalten tut das ganze jemand, der sich bestens darin auskennt und der selbst als Heilschamane, ausgebildet u.a. von Sandra Ingerman und M. Harner, arbeitet. :-)
Ich freu mich riesig !!!
Vielleicht interessiert es Dich ja doch noch..........?! Informiere Dich und lass es mal wirken...

Eindrücke vom Schamanen Yellow Cloud, einem amerikanischen Ureinwohner:
?Ich erinnere mich,
als ich sehr jung war,
dass die Alten über den Schamanen Golden Sky sprachen,
der sich in Trance versetzte
und unverletzt über die heißen Kohlen
des Versammlungsfeuers ging.
Für die Augen der anderen war das Magie,
eine wundervolle Leistung,
so unglaublich, dass sie noch Jahre später beeindruckt waren.
Golden Sky sagte:
Eine noch größere Magie als diese
können all diejenigen vollbringen,
welche ihre eigenen Glaubensmuster zerstören.
Die größte Magie liegt
in der direkten Konfrontation aller Ängste.


Liebe Grüsse, Sue

Gast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Gast » 18.12.2007, 22:38

Hallo,

ich habe im September an einem Feuerlauf teilgenommen - es war wirklich eine tolle Erfahrung. Mir hat es geholfen Ängste und Grenzen zu überwinden und mehr Vertrauen in mich selbst zu haben. Und ... es hat mir KRAFT gegeben .... Wir haben uns vorher mental gut darauf vorbereitet - ich habe ein Brandbläschen an einem Zeh gehabt.

Hier könnt ihr Bilder davon anschauen: http://www.schamanen-trommel.de/kurse_f ... bilder.php (auf dem ersten Bild bin ich die ganz Linke ;-) )

Ich wünsche Euch tolle Erfahrungen dabei.

Herzensgruß
Angelika

Sue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sue » 18.12.2007, 22:48

Habe heute mit einer Frau im Trommelkreis über ihre Erlebnisse gesprochen und auch sie hatte nur an einer Stelle eine kleine Brandblase. Ganz verhindern lässt sich das nicht weil man, gerade zwischen den Zehenräumen schonmal ein Stück Glut aufnimmt. Sie hat im nachhinein erfahren das der Punkt ein ganz bestimmter Reflexpunkt am Fuss war, wo sie später Heilung erfuhr. :-)
Danke für Deine schöne Erfahrung Angelika !

Liebe Grüsse, Sue

Gast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Gast » 19.12.2007, 12:16

Hallo,

@ Sue: Das mit dem Reflexpunkt kann ich nur bestätigen.

@ Iffi: Bei mir war das so, dass mich das Feuer regelrecht gerufen hat - ich denke man merkt, wenn es soweit ist und ich werde mit Sicherheit wieder mal an Einem teilnehmen.

Liebe Grüße
Angelika

Sue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sue » 21.12.2007, 18:04

Wir arbeiten noch am Ablauf aber soviel steht schon fest...

Schwitzhütte und Feuerlauf
30. Mai 2008 / traditionelle Schwitzhütte
31. Mai 2008 / Feuerlauf

Weitere Infos folgen...

LG Sue

Benutzeravatar
Morgenstern
Seelenflieger
Beiträge: 2413
Registriert: 05.06.2005, 02:00
Wohnort: nördliches NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgenstern » 21.12.2007, 18:10

Uhi... Schwitzhütte
.... ich liebe Schwitzhütten.

Hi, Sue...
... dazu möchte ich mal gerne mehr wissen...
in welcher Art und Tradition???
und zu bestimmten Themen??

*schon ganz gespannt bin*
liebe Grüsse
Iffi
ICH BIN - nicht mehr und nicht weniger.

Sue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sue » 21.12.2007, 22:21

Hi Iffi,

da der liebe Mensch aus Österreich kommt, stehen wir momentan nur in Mail- und Telefon-Kontakt aber ich werde sobald ich alle Informationen zusammen habe und die W-Fragen geklärt sind, alles hier bekannt geben.

L.G. Sue

Sue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sue » 27.12.2007, 22:26

So Ihr Lieben,
hier ein paar Infos, die Ihr auch meiner Page entnehmen könnt.

Schwitzhütte und Feuerlauf mit LahmaKhan, 30./31. Mai 2008

Erster Tag, Schwitzhütte:
10:00 Uhr - openend
Zweiter Tag mit dem Feuerlauf:
10:00 - 18:00 Uhr.
Gebühr: 220,-- Euro p.P.

Die Sweatloge (Schwitzhütte):
Die Schwitzhütte ist die Kirche der "native american".So wollen die aller meisten "Indianer" genannt werden, denn was haben Amerikaner auch mit Indien zu tun. Dieser Irrtum des Kolumbus sollte nicht weitergetragen werden. Die Schwitzhütte gehört zu den heiligen Riten. Sie soll uns an die Erde binden und uns Kraft und Zuversicht für unser Leben und dem Alltag geben. Der Mensch ist dabei in unmittelbaren Kontakt mit den fünf Elementen (Stein,, Feuer, Wasser, Erde und Luft). Kranke können in der Hütte um Heilung bitten, Gesunde um Kraft oder sonst etwas, was zum Leben des Teilnehmers gehört oder vermisst wird. Die Schwitzhütte ist ein Energiekraftwerk, aber auch ein Ort der Besinnung. Es werden keine wilden Tänze oder ähnliches durchführt, jedoch kann auch gelacht werden. Wer andächtig schwitzt und betet, dem lehrt der "Große Geist" Dankbarkeit und Demut - und das sind die Schlüssel für irdisches Glück. Wer aber in der Schwitzhütte die Geister ruft, muss auch verstehen, was sie einem sagen wollen. Der Seminarleiter steht immer als Ansprechpartner zu Verfügung.
So wird die Zeremonie vom Seminarleiter strukturiert abgehalten.
Die Dauer des Schwitzrituals beträgt ca. 5 Stunden. Es werden 4 x 4 Durchgänge gemacht. 1 Durchgang dauert ca. 12 min und dann wird für 3 min die Tür für frische Luft geöffnet. Jeweils nach 4 Türen wird eine Pause von ca. 15 min abgehalten.
Die Themen der Durchgänge sind nach den heiligen Himmelsrichtungen bestimmt. Begonnen wir mit dem Norden (Körper), Osten (Verstand, Ratio), Süden (Gefühl, Emotionen) und dem abschließenden Westen (Geist, Spiritualität).
Nähere Beschreibung auf Anfrage.

Der Feuerlauf:
Der Feuerläufer ist sich absolut bewußt, über das Feuer zu schreiten. Er trifft für sich die bewußte Entscheidung über die Kohlen zu gehen.
Im Moment des Feuerlaufens kann er richtig die Holzkohle und die Hitze unter seinen Fußsohlen spüren. Angst davor?
Das Zentrale am Feuerlauf ist diese bewusste Erfahrung, sich der Angst zu stellen und zu überwinden.
Dies kann im Alltag zu Selbstsicherheit und Entscheidungsgabe führen.

Ablauf des Feuerlauf-Seminars
Eine intensive Vorbereitungsphase, nicht zuletzt auch die Teilnahme in der vortägigen Schwitzhütte, befähigt die Teilnehmer, unverletzt über das Feuer zu gehen. Unser Verstand wird sich sträuben über heiße Kohlen zu gehen, aber wir werden diese Angst überwinden. Diese Erfahrung der bewussten Angstüberwindung und dies anschließend im Leben optimal für sich zu nutzen ist das, was uns zum Feuerlauf bewogen hat. Die gemeinsamen Aktivitäten für das Feuer und das Feuerholz-Ritual ist Bestandteil der Vorbereitung auf den Lauf. Jeder Teilnehmer bestimmt für sich ein persönliches Ziel, das mit dem Feuerlauf in Verbindung steht. Dies wird schriftlich verfasst und dann dem Feuer übergeben.
Am späten Nachmittag findet dann der Lauf über die glühenden Kohlen statt. Es wird ein großes Feuer aus Fichten- und Buchenholz entfacht, dann wird die Holzkohle zu einem fünf bis acht Meter langen Glutpfad ausgebreitet und mit dem persönlichen Losungswort geht jeder Teilnehmer allein unter den Anfeuerungsrufen der "Mitläufer" über die glühenden Kohlen. Auf Wunsch kann man auch vom Seminarleiter geführt werden. Eine Verpflichtung zum Feuerlaufen gibt es nicht, aber ich weiß, das werden wir alle gemeinsam schaffen.

Verbindliche Anmeldung bis zum 15.05.2008 unter:
Einklang-Delbrueck@email.de
Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen ! Mind. 10 Personen !
Anzahlung: 100,-- Euro, Kontodaten nach Anmeldung per E-Mail
Restzahlung zu Anfang des Seminarbeginns !



Liebe Grüsse, Sue

Benutzeravatar
Jasra
Vielflieger
Beiträge: 722
Registriert: 08.02.2007, 02:00
Wohnort: Varenholz, Kalletal, Lippe, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasra » 29.01.2008, 22:07

Liebe Sue!
Ich habe auch schon 2 mal an einem Feuerlauf teilgenommen. Eine wirklich beeindruckende Erfahrung!
Die Kombination mit der Schwitzhütte am Tag vorher klingt toll. Erst den unnötigen Ballast richtig ausschwitzen und dann "ganz leichtfüßig" über das Feuer tanzen...
Leider scheitert es derzeit noch an 220 Euro. Aber wenn es sein soll, dann wird sich da schon was finden...

Alles Liebe und viel Erfolg!
Jasra!
Jasras Seiten über Schamanismus, Hexentum, Seminare und Beratung:
http://www.jasra.de/
Onlineshop:
www.jasra-shop.de/

Sue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sue » 29.01.2008, 23:56

:-)) Hey, das würde mich freuen. Bist wie immer gern unser Gast !

Lieben Gruss, Sue

Benutzeravatar
Jasra
Vielflieger
Beiträge: 722
Registriert: 08.02.2007, 02:00
Wohnort: Varenholz, Kalletal, Lippe, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasra » 30.01.2008, 11:56

Liebe Sue!
Vielen Dank!!!
Leider habe ich noch ein Problem gesehen: Es sind keine Ferien. Kathrin ist zwar noch nicht in der Schule, aber ich möchte sie auch nicht zu viel aus dem Kindergarten heraus nehmen. Andererseits habe ich das Gefühl, dass ihr Kindergarten zur Zeit eh nicht so super viel Spaß macht. Mal schauen, was sich so organisieren lässt...
Liebe Grüße, Jasra!
Jasras Seiten über Schamanismus, Hexentum, Seminare und Beratung:

http://www.jasra.de/

Onlineshop:

www.jasra-shop.de/


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Seminare und Workshops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste