Die Schamanische Reise - Basisseminar in der hessischen Rhön

Wenn Ihr interessante Termine von Workshops oder Seminaren wißt, so macht dieses Wissen allen Usern zugänglich. Gebt auch Links oder Kontaktadressen an, damit man sich anmelden kann.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Jay
Seelenflieger
Beiträge: 2595
Registriert: 20.11.2006, 02:00
Kontaktdaten:

Die Schamanische Reise - Basisseminar in der hessischen Rhön

Beitragvon Jay » 12.04.2008, 14:32

Einen wunderschönen guten Tag!

Immer wieder mal begegnet mir die Frage: Schamanismus – was ist das eigentlich?

Es gibt viel über den Schamanismus zu berichten, unzählige Bücher wurden zu dem Thema geschrieben und auch im Internet gibt es viele Seiten, die sich damit beschäftigen, nicht zuletzt dieses Forum. :wink: Denn der Schamanismus war und ist eine weltweite Erscheinung und vermutlich mehrere zehntausende Jahre alt. Auch hier bei uns in Europa gab es ihn einmal, zuletzt noch beim Volk der Samen hoch oben im Norden in Lappland. Doch vor einigen hundert Jahren mussten auch die Samen unter Androhung empfindlicher Strafen ihre Trommeln zerstören.

So unterschiedlich der Schamanismus auf den verschiedenen Kontinenten praktiziert wurde und wird, so gibt es doch einiges, was bei allen schamanischen Kulturen gleich geblieben ist. Um es in einer knappen Form darzustellen: der Schamanismus ist nach unserer Erfahrung eine Praxis, mit der bewusst Zugang zu der tiefen Weisheit der Seele gesucht wird, die sich sonst nur in nächtlichen Traumbildern mitteilt. Um den Kontakt mit der Seele herzustellen, wird mit Hilfe von rhythmischen Klängen der Bewusstseinszustand in einer Weise verändert, in der andere Wirklichkeitsebenen als die der Alltagswelt sichtbar werden, welche kreative Lösungen und ein neues Verständnis für alte Probleme offenbaren können.

Diese Praxis wollen wir in unserem Einsteigerseminar „Die Schamanische Reise zu Kraft und Heilung“ vermitteln und laden dazu herzlich ein.

Wir werden
• Die Nichtalltäglichen Wirklichkeiten kennen lernen
• Ein Körpergebet und einen Sonnengesang erlernen
• Ein altes Orakel der Lakota befragen
• Den eigenen Kraft- und Schutzgeist finden
• Ein Krafttier für jemand Anderen finden
• Eine spirituelle Lehrerpersönlichkeit in der Anderswelt finden
• Von dort Lebensfragen beantwortet bekommen

Buchtipps: Felix R. Paturi „Heilbuch der Schamanen“ (mein erster Lehrer), Michael Harner „Der Weg des Schamanen“ (Tb.)


Termin ist das Wochenende vom 26./27. April, jeweils von 10 bis 18 Uhr
Der Teilnahmebeitrag für das Seminar beträgt € 120
Es gibt auch eine kostenfreie Übernachtungsmöglichkeit im Seminarraum oder zwei Hotels und mehrere Pensionen im Dorf.

Seminarort für alle Veranstaltungen ist Das Bunte Haus in Langenbieber,
und in den Pausen gibt es immer einen leckeren Tee.
Mehr an Information und die Anmeldung bitte unter Tel. 06657-918840 oder per Mail: mendla . jacobi at gmx . net


Wir freuen uns darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen

Judith und Walter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[rainbow]DAS BUNTE HAUS[/rainbow]

Judith und Walter Mendla-Jacobi
An der Bieber 3
D-36145 Hofbieber
"... und dann braucht man ja auch noch Zeit, um einfach nur vor sich hin zu schauen." (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Eliphaz
Seelenflieger
Beiträge: 2452
Registriert: 15.06.2005, 02:00
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitragvon Eliphaz » 12.04.2008, 19:01

Hi Judith!

Schön, dass Du solch Seminar anbietes, selber bin ich dann auf Fehmarn und locke Hühnergötter ;)

Mögen viele Interessierte in Euer Haus finden und dies ein tolles seminar werden!!!!

Meinen Herzgruß!
Eli :)
[align=center]"Wenn der Sturm durch Deine Äste fegt, brauchst Du starke Wurzeln!"
[/align]

Benutzeravatar
Jay
Seelenflieger
Beiträge: 2595
Registriert: 20.11.2006, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Jay » 12.04.2008, 19:58

Hallo Wolfgang,

danke.

Hach, wenn ich Fehmarn und Hühnergötter lese, dann denke ich an meine Heimat, die Ostsee und die schönen Strände.
Lass genügend Fische am Leben :wink:

Herzlichst Judith
"... und dann braucht man ja auch noch Zeit, um einfach nur vor sich hin zu schauen." (Astrid Lindgren)


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Seminare und Workshops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste