Ausbildungen Ganzheitlicher Therapeut oder Zen-Shiatsu

Wenn Ihr interessante Termine von Workshops oder Seminaren wißt, so macht dieses Wissen allen Usern zugänglich. Gebt auch Links oder Kontaktadressen an, damit man sich anmelden kann.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Sharii
Seelenflieger
Beiträge: 1439
Registriert: 08.07.2008, 20:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ausbildungen Ganzheitlicher Therapeut oder Zen-Shiatsu

Beitragvon Sharii » 08.01.2009, 12:48

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte hier gerne Interessierten meine beiden längerfristigen Ausbildungen ans Herz legen. Es sind noch Plätze frei.

Liebe Grüße, Sharii

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ausbildung zum/r Zen-Shiatsutherapeuten/in

Hallo, mein Name ist Alena Wieland und ich bin Ganzheitliche Therapeutin. Ich biete Dir eine Ausbildung zum/r Zen-Shiatsutherapeuten/in an. Diese Ausbildung findet an je einem Wochenende im Monat in kleiner Runde (maximal 3 Teilnehmer) im gemütliche eingerichteten Seminarraum statt. Gearbeitet wird auf Futons (flache Matratzen). Die Dauer der Ausbildung richtet sich nach den Teilnehmern, beträgt aber mindestens 18 Wochenenden, also etwa 1,5 Jahre. Den Starttermin legen wir gemeinsam fest, sobald die Gruppe komplett ist. Die Ausbildung kostet das Wochenende 150€, die nur bei Anwesenheit fällig werden. Darin sind die Ausbildungsunterlagen, Unterrichts-CD's sowie die Übernachtung im Seminarraum inklusive.

Inhalte :
Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (Yin-Yang-Lehre, Lehre von den 5 Wandlungsphasen)
Psychologie und Ernährung zu den 5 Wandlungsphasen
Meridiankunde klassisch und Masunaga
Fülle und Leere im Meridian spüren und Behandlung dieser Blockaden
Arbeiten mit Daumen, Handballen, Ellenbogen und Knie
Grundpositionen und erweiterte Positionen
Dehnungen und Rotationen
Sonderbehandlungsformen wie das "Rütteln"
Eigenbehandlung
Moxibustion

Du brauchst für diese Ausbildung keine Voraussetzung, sie eignet sich aber auch hervorragend als Ergänzung z.B. für die Physiotherapie, die Kraniosakraltherapie oder auch energetische Formen wie das Reiki - um nur einige Beispiele zu nennen. Die Ausbildung wird mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung abgeschlossen.

Informationen über das Zen-Shiatsu, meine Kontaktdaten sowie eine Anfahrtsbeschreibung nach Edenhausen (ca. 25km nördlich von Augsburg) findest Du auf meiner Homepage: http://www.ganzheitliche-therapeutin.de




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ausbildung zum/r Ganzheitlichen Therapeuten/in

Ich biete Dir eine fundierte Ausbildung zum/r Ganzheitlichen Therapeuten/in an. Es sind dafür noch Plätze frei. Der Startermin wird individuell festgelegt. Diese Ausbildung geht über mindestens 18 Wochenenden (je nachdem, wie schnell wir vorrankommen), jeweils einmal im Monat und kostet 150 Euro pro Wochenende. Du musst dafür keinen Vertrag unterschreiben, sondern zahlst wenn Du kommst. Übernachten kannst Du kostenlos im Seminarraum. Die Ausbildungsunterlagen und Unterrichts-CD'S sind im Preis inbegriffen. Du brauchst keine Voraussetzungen für die Ausbildung!

Die Ausbildung zum/r Ganzheitlichen Therapeuten/in steht auf zwei Säulen. Einerseits werden viele Techniken und Methoden unterrichtet, die dann auch kreativ miteinander kombiniert werden können. Die andere Säule ist die eigene Persönlichkeitsentwicklung, der Klientenumgang und auch die spirituelle Weiterentwicklung.

Inhalte der Ausbildung sind:

Theoretische Grundlagen der TCM
Meridiankunde & Meridianausgleich mit verschiedenen Methoden (z.B. Shiatsu in den Grundpositionen)
Atmung, Heilatmen, Klänge/Töne
Schröpfmassage
Chakren- und Levelarbeit, Auraclearing
Begradigungsenergie
Energetische Lymphdrainage
Engelchirurgie
Moxibustion
Metamorphosis
Cranial-Sacral-Therapie
Psycho- und Neuralkinesiologie
Rückführung
Meditation
Anbindung an das Hohe Selbst
Kontakt zur Geistigen Welt
Schamanische Reisen
Kleine Heilsteinkunde
Kleine Kräuterkunde, Salben-, Kräuteröl- und Tinkturenherstellung

Die Ausbildung wird mit einer theoretischen und praktischen Prüfung abgeschlossen.

Weiter Informationen (auch über die einzelnen Therapieformen, meine kontaktdaten und eine Anfahrtsbeschreibung findest Du auf meiner Webseite: http://www.ganzheitliche-therapeutin.de
Dateianhänge
Gruppe 2a.jpg
(12.77 KiB) 48-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Eliphaz
Seelenflieger
Beiträge: 2452
Registriert: 15.06.2005, 02:00
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitragvon Eliphaz » 08.01.2009, 16:56

Ist dort absolut richtig!

Über den therapeutenbegriff, was Shiatsu betrifft:

http://www.zenshiatsu.de/Shiatsu-Artikel/Berufsbild.php

Alles andere nächste Woche in einem anderen Thread!

Viele schüler!
Wolfgang :wink:
[align=center]"Wenn der Sturm durch Deine Äste fegt, brauchst Du starke Wurzeln!"
[/align]

Benutzeravatar
Jay
Seelenflieger
Beiträge: 2595
Registriert: 20.11.2006, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Jay » 08.01.2009, 21:03

Hallo Sharii,

äh, ich will nicht nerven, aber der Ermutigungsspruch auf deiner Seite ist nicht von Nelson Mandela. Ich weiß, überall steht sein Name drunter, weil er ihn in seiner Antrittsrede gebracht hat.

Der Spruch ist von einer Frau namens Anne Wilson Schaef, einer ganz tollen Frau, die einige gute sehr gute Bücher geschrieben hat.

Für deine Kurse wünsche ich dir die Teilnehmerzahl, die genau die richtige ist!

Lieben Gruß
Judith
"... und dann braucht man ja auch noch Zeit, um einfach nur vor sich hin zu schauen." (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Sharii
Seelenflieger
Beiträge: 1439
Registriert: 08.07.2008, 20:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sharii » 09.01.2009, 10:44

Lieber Wolfgang!

Vielen Dank für den Artikel!!! Ich werde immer wieder (gerade von Schülern) gefragt, was man rechtlich darf und was nicht, denn nicht jeder will später als Lehrer fungieren, wo das weniger problematisch ist. Aber find da mal was Gescheites!!! Klare Aussagen, was erlaubt ist und was nicht? Fehlanzeige! Wenn man das HP-Gesetz ließt, darf man gar nichts...

Ich gehe das Thema noch von einer andere Seite an: von der spirituellen! Habe ich eine Resonanz zu dem Thema "angezeigt werden"? Nein, ich spür da nichts. Allerdings lebe ich nicht allein auf diesem planetn (zum Glück :D ) und es kommt auch vor, dass andere sozusagen irh Thema an einem ausleben, bzw. man bei einem Streit von anderen "zwischen die Stühle" gerät. Das ist natürlich die Ausnahme, denn Resonanz ist Resonanz, aber wir beginnen grade ein Mars- und somit Krieger-Jahr und da sollte man nicht blind durch die Gegend tappen.
Mein Schwerpunkt ist absolut das Ausbilden! Weil ich's liebe! Deshalb hab ich meine Seite umgestellt (ist noch nicht ganz fertig, aber schon online), wo ich das auch mehr in den Vordergrund stelle. Ich schreibe auch nicht mehr, welche Methoden ich bei einer Sitzung verwende. Offizieren Stellen kann ich immer sagen, dass ich im energetischen Bereich bleibe. Und ehrlich gesagt ist das auch noch ehrlich, denn seit einiger Zeit kommen nur noch Menschen zu mir, die mal 'nen Denkanstoß brauchen, die psychologische Schiene oder maximal 'n Auraclearing...

Vielen Dank für Deine guten Wünsche! Tut sich grad einiges in der Richtung, ist richtig spannend!!

Liebe Grüße, Sharii

Benutzeravatar
Sharii
Seelenflieger
Beiträge: 1439
Registriert: 08.07.2008, 20:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sharii » 09.01.2009, 10:51

Liebe Judith!

Vielen, vielen Dank für den Hinweis!!! Werd ich mir gleich notieren, denn den Spruch hab ich gespeichert.
Allerdings hab ich ihn inzwischen nicht mehr auf der Seite. (schau mal :D ) Ich mag ihn zwar total gerne, aber ich hab ihn inzwischen schon viel zu oft gelesen.

Das selbe hatte ich mit der "Einladung". Das wird immer einem ominösen indianischen Stammesältesten zugeschrieben. Eine befreundete Schamanin machte mich dann drauf aufmerksam, dass das von einer Frau ist, die gänzlich unindianisch ist. Sie kennt sie wohl persönlich. Hab das dann gleich geändert und sie auch verlinkt. Da ist wohl ganz viel Schmarrn unterwegs...

Vielen Dank auch Dir für die guten Wünsche! Ich hab ein gutes Gefühl für's neue Jahr. Eine Gruppe läuft ja schon.

Liebe Grüße, Sharii


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Seminare und Workshops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste