Gründung

Wenn Ihr interessante Termine von Workshops oder Seminaren wißt, so macht dieses Wissen allen Usern zugänglich. Gebt auch Links oder Kontaktadressen an, damit man sich anmelden kann.
Gast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Gast » 24.07.2006, 18:38

<B>Morgenstern</B> schrieb
<HR>

<I>
Aber immer in der Sicherheit, das der Anbieter - den Qualtiätsstandert einhält.

..lg Iffi
</I>


Hallo Iffi,

wahrscheinlich bin ich so skeptisch, weil ich in meinem Leben bisher noch keinen einzigsten Verband kennengelernt habe, der mir auch nur den geringsten Vorteil gebracht hat. Egal ob im Sport oder im Beruf, überall war es das gleiche: ich habe brav meine Beiträge bezahlt, und wenns um Hilfe ging,....dann war es außerhalb der Zuständigkeit oder der Kompetenzen des Verbandes.

Es ist nicht so, dass ich dagegen bin, ich sehe es nur skeptisch.

Und ich glaube ich hatte schonmal was dazu geschrieben, mich würde interessieren, wie so ein "Qualttätsstandart" dann aussehen könnte?


Mein eigener ( mir selbst für mich auferlegter) "Qualttätsstandart" ist recht hoch, und ich würde mich nur einem Verdand anschließen, mit dem ich mich gut identifizieren kann.

Würde mich interessieren, was es da für Gedanken/Idee von Euch gibt ?

LG
Cindy

Benutzeravatar
Morgenstern
Seelenflieger
Beiträge: 2413
Registriert: 05.06.2005, 02:00
Wohnort: nördliches NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgenstern » 24.07.2006, 19:08

Die Qualiät einer einzelen Methode ist schwer direkt zu messen, da müsst mal schon eine Prüfung einführen.

Aber zb:
Theorie.
Was ist Schamanismus und was nicht g
Kenntnisse, über die angewandte Methode
Nachweis von Ausbildung und Seminaren
(Oder die Möglichkeit einer Prüfung durch den Verband)

Bei der Anwendung für Heilung
Rechtliche Grundlagen
Umgang mit Hilfesuchenden
Grenzüberschreitung.. wann ist ein Arzt oder Psychologe hinzuzuiehen?

Bei der Ausbildung
Kenntnisse über die Theorie der Weitergabe
Ausbildungskonzept
Ethik der Lehrerrolle

Fällt vielleicht bei Therapeutischen und Medizinischen Berufen weg.

Schau mal in den Geistheiler Verband.
Die finde ich Vorbildlich.

<A href="http://www.dgh-ev.de/uebersicht.html" target=_blank>Dachverband Geistiges Heilen e.V.</A>

Gast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Gast » 21.09.2006, 03:20

Hallo Leute.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich von der Idee halte.
Möchte aber mal anmerken, dass zumindest ein Netzwerk zum Austausch mir wie eine gute Idee vorkommt. Wenn dazu ein Verein beitragen würde, wäre ich dafür.
Qualitätsstandarts sind so eine Sache. Damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden bisher.

Liebe Grüße

Gerrit


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Seminare und Workshops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste