we feed the world- dokumentation

Wann immer es um Shamanismus oder Artverwandtes geht bei Ard und ZDF (und allen anderen) laßt es uns wissen!
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sonja
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sonja » 12.12.2005, 11:44

<A href="http://www.we-feed-the-world.at/team.htm" target=new>www.we-feed-the-world.at/team.htm</A>

liebe freunde,

gestern war ich im kino und hab mir den dokumentarfilm "feed the world" angeschaut.
bitte, sowas sollte sich jeder anschauen, macht werbung dafür!!!

der film ist vom österreicher erwin wagenhofer, er enthüllt zwar keine fakten, die nicht bekannt wären, zeigt aber so eindrücklich verschiedenste beispiele, wie die zusammenhänge der weltweiten nahrungsindustrie laufen.

zuerst ein bild von einer afrikanischen mutter, die ihren babys dreckwasser aus einem tümpel geben muss, weil es dort nichts anderes gibt, die kinder bekommen fieber und werden krank vom wasser, aber es ist nunmal nur dieses wasser da.
dann der NESTLE-chef, der mit blödem grinsen in die kamera sagt:"wasser sollte vermarktet werden und nicht für jeden zugänglich, so lernen die leute, daß wasser etwas wertvolles ist"

dann der UN-ernährungs-typ, der fakten auf den tisch legt: "es gibt für 12 milliarden menschen genug nahrungsmittel auf der erde. jedes kind das [color=indigo]stirbt ist ermordet worden"!

dann bilder vom regenwald- abgeholzt soweit das auge reicht, dazu der text:"seit 1975 eine fläche so groß wie frankreich und portugal!"

von hybrid-saatgut in rumänien über gen-soja in brasilien, aussterbenden klein-fischereien und bauernbetrieben bis zu den 500 größten konzerenen der welt, die langsam aber sicher das ruder übernehmen.....

bilder von hühner-fabriken (vom ei bis zur henne- bis zur schlachtung- alles voll-automatisch, da werden die küken nur so durch die maschinen geschleudert.... ich kann gar nicht hinsehen, die kleinen beinchen zwischen den förderbändern..... )

ein bisschen schlecht ist mir als ich aus dem kino komme und zweimal hab ich zu heulen begonnen weil ich als schamanisch denkender mensch das ganze ja nochmal anders sehe- ich seh nicht wie die erde gequält wird, sondern wie die EIGENE MUTTER gequält wird. wie wir unseren kindern alles kaputt machen, wie wir unseren enkelkindern alles kaputt machen.

schrecklich das.


einfach schrecklich....

geistervogel

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Interessante TV-Beträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste