Grab einer Schamanin

Wann immer es um Shamanismus oder Artverwandtes geht bei Ard und ZDF (und allen anderen) laßt es uns wissen!
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Jay
Seelenflieger
Beiträge: 2595
Registriert: 20.11.2006, 02:00
Kontaktdaten:

Grab einer Schamanin

Beitragvon Jay » 04.12.2007, 14:22

Hallo zusammen,

ich mal wieder mit einem Dokutipp.

Heute Abend läuft um 20.45 Uhr auf mdr eine Doku über die Entdeckung eines Grabes in Mitteldeutschland, in dem eine vermutliche Schamanin und ihr Kind vor 7500 Jahren beerdigt wurden.

http://www.mdr.de/doku/vorschau/4946695.html

Judith
"... und dann braucht man ja auch noch Zeit, um einfach nur vor sich hin zu schauen." (Astrid Lindgren)

Sue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Sue » 04.12.2007, 14:41

Danke für den Tip Jay. Mal schauen ob ich dann schon wieder drüben bin. :-)

Liebe Grüsse, Sue

Benutzeravatar
Jay
Seelenflieger
Beiträge: 2595
Registriert: 20.11.2006, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Jay » 04.12.2007, 23:57

Hallo Henning,

hier hab ich das Bild von der rekonstruierten Schamanin in ihrem Ornat mal ein bisschen größer gefunden:
http://www.wolfashoehle.de/blog/2005_maerz/05_03_09.jpg

In der Arche Nebra waren wir im letzten Sommer, aber die Himmelsscheibe war da leider noch auf Reisen.
Doch das Sonnenobservatorium von Goseck konnten wir uns anschauen und waren sehr beeindruckt davon.

Ein Besuch in Halle ist bei uns schon fest eingeplant. Ich glaube, die Himmelsscheibe ist ab Mai wieder im Museum.

Lieben Gruß
Judith
"... und dann braucht man ja auch noch Zeit, um einfach nur vor sich hin zu schauen." (Astrid Lindgren)


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Interessante TV-Beträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste