ErKennen, EntWickeln, AnWenden
Die Eule steht für Aufmerksamkeit, Beobachtungsgabe und Objektivität. Sie ist ein Symbol für die Weiblichkeit, für die Nacht und für den Mond. Eulen sind Begleiterinnen weiser Menschen. Sie geleiten ihren Schützling von einer Welt in eine andere Welt oder in eine andere Zeit.
E U L E N R U F Schamanismus
Die von mir vermittelten Techniken basieren auf den Kern-Schamanismus nach dem Anthropologen Michael Harner. Kern-Schamanismus definiert sich weder über einseitige Anschauungen noch über bestimmte ethnische Gruppierungen. Kern-Schamanismus besteht aus weltumfassenden Grundsätzen und Techniken des Schamanismus. Der Fokus des Kern-Schamanismus bezieht sich auf den Kontakt mit den Wesenheiten der alltäglichen und parallelen Wirklichkeiten. Er konzentriert sich nicht auf Zeremonien der indigenen Völker, die sowohl schamanisch als auch zeremoniell tätig sein können.
Wissen und Erfahrungen, die ich während meiner langjährigen schamanischen Praxis und Ausbildungen gesammelt habe, gebe ich zum Erhalt schamanischen Wissens und Wirkens weiter. Schamanische Fähigkeiten und Begabungen tragen Menschen in sich. Das "Handwerkszeug" für eine schamanische Praxis, wird während der Lehrgänge vermittelt. Der schamanische Weg ist ein lebenslanger Weg der Erkenntnis, der Entwicklung und der Orientierung. Es ist ein Weg, der Menschen mit Himmel und Erde verbindet.
Drei Schicksalsfrauen werden mit Namen genannt: Sie heißen Urd (das Gewordene), Verdandi (das Werdende) und Skuld (das Werdensollende). Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Nach Völuspà wohnen sie an der Wurzel der Weltenesche Yggdrasil an einem Brunnen. Sie lenken die Geschicke der Menschen und Götter.
Man kann die Weisheit nicht fertig übernehmen, man muss sie selbst entdecken auf einem Weg den keiner für uns gehen und niemand uns ersparen kann, denn sie besteht in einer bestimmten Sicht der Dinge. <Marcel Proust>
Weitere Info: Statistik: Verfasst von ANGSCHA — 22.09.2015, 12:03
]]>