Im Mai bekommen wir Besuch von einem liebenswürdigen und erfahrenen jugendlichen älteren Herrn, der selber seit vielen Jahren schamanisch tätig ist und gleichzeitig Trommeln baut.
Er heißt Manfred Quade und ist shamanic practitioner, Dipl. Sozialarbeiter, Sozial- und Psychotherapeut HPG, und er war u.a. langjähriger Leiter einer sozial-therapeutischen Einrichtung. Er ist überdies ausgebildet in orgodynamischer Körperarbeit und Massage. Seit nunmehr ca. 20 Jahren arbeitet er mit Meditation, Selbsterfahrung, Schamanismus, Trommelbau und -design.
Mit ihm zusammen wollen wir unsere eigenen Trommeln kreieren, und zwar nach allen Regeln der Kunst! Bei schönem Wetter, werden wir das draußen in unserem großen Garten tun.
Es wird auch ein Feuer gemacht, und wir haben die Zeit, uns während und nach der Arbeit Geschichten zu erzählen und anzuhören.
Wir werden runde, mit Hirschhaut bezogene Schamanentrommeln herstellen, dazu einen Schlegel und eine Rassel. Die Trommeln können mit einem Durchmesser von 35 oder 40 cm gebaut werden. Gebt euer Wunschmaß bis drei Wochen vor Seminarbeginn an!
Und wir werden natürlich mit unseren neuen Trommeln auf Reisen gehen.
Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten bei uns im Dorf in zwei Hotels und mehreren Ferienwohnungen. Bei uns im Garten kann gezeltet werden, und es gibt genügend Platz im Seminarraum, wofür ihr euch dann eine Unterlage und einen Schlafsack mitbringen müsst. Eure Anfragen beantworte ich gern.
Die Übernachtung bei uns kostet nichts extra!
Der Termin ist vom Freitag bis zum Sonntag, den 15. bis 17. Mai.
Der Beginn ist am Freitag um 19 Uhr, und das Seminar endet am Sonntag gegen 16 Uhr.
Der Seminarort ist bei Fulda in Osthessen, nahe der A7.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Herzlichen Gruß
JayStatistik: Verfasst von Jay — 24.03.2009, 01:01
]]>