An den Schamanismus braucht man nicht zu glauben - es genügt, neugierig zu sein, den Schlägen der Trommel zu lauschen und dem Staunen Raum zu gewähren. (Hanns S. Held)
Liebe Trommelbegeisterte,
es gibt wieder einen Trommelbauworkshop! Trommeln macht Freude, gibt Kraft, entspannt und bringt die Menschen zusammen. Das erleben wir regelmäßig seit vielen Jahren bei unseren Trommelabenden.
Eine eigene Trommel zu besitzen, die man jederzeit zu Hause und auch in der Natur zur Hand nehmen kann, ist einfach nur schön. Eine Trommel, die zu dir passt, die du kennst und mit der du dich persönlich verbunden fühlst.
Am besten ist es, seine Trommel selber zu bauen. Das ist gar nicht so schwer und erfordert kein besonderes handwerkliches Geschick. Der Buchenholzrahmen wird geschliffen, die Ziegenhaut wird gelocht und darauf gespannt, und nach dem Trocknen – währenddessen du den Schlägel fertigst - kannst du schon die ersten Töne spielen und auf eine Klangreise gehen. Wer mag, kann darüber hinaus seine Trommel auch färben und bemalen.
Das wollen wir an dem Wochenende vom 23. und 24. Juni 2012 gemeinsam mit euch tun. Einige Plätze sind dabei noch frei. Unter fachkundiger Anleitung und mit tatkräftiger Unterstützung erschaffst du dir deine eigene Trommel, und am Feuer weihst du sie ein. Die bei uns gebauten Trommeln haben einen guten, satten Klang und sind mittels der Schnüre auch stimmbar.
Wir beginnen an beiden Tagen morgens um 10 Uhr und arbeiten bis ca. 17 Uhr.
Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro zuz. Materialkosten von 60 oder 90 Euro je nach Größe der Tommel (40 oder 50 cm Durchmesser). Wenn ihr selber Material wie Rahmen, Häute oder Schnüre mitbringt, verringern oder erübrigen sich diese Kosten natürlich.
Kaffe, Tee und kalte Getränke werden von uns kostenfrei angeboten.
Bitte mitbringen: Wettergerechte Kleidung, Socken oder Hausschuhe und Essen für die gemeinsamen Mahlzeiten.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es kostenlos im Seminarraum oder draußen im großen Garten mit dem eigenen Zelt. Es gibt auch zwei Hotels und mehrere Pensionen im Dorf. Die Verpflegung werden wir bei Bedarf gemeinsam organisieren (s.o.).
Bei Interesse bitte auf unserer Website anmelden (Adresse siehe unten). Entweder mit dem Kontaktformular oder telefonisch oder per Mail. Da sind auch die Trommeln vom letzten Workshop zu besichtigen.
http://trommel.jimdo.com/unsere-angebote/
Wir freuen uns auf euch!
JayStatistik: Verfasst von Jay — 01.06.2012, 00:18
]]>