So Ihr Lieben,
hier ein paar Infos, die Ihr auch meiner Page entnehmen könnt.
Schwitzhütte und Feuerlauf mit LahmaKhan, 30./31. Mai 2008
Erster Tag, Schwitzhütte:
10:00 Uhr - openend
Zweiter Tag mit dem Feuerlauf:
10:00 - 18:00 Uhr.
Gebühr: 220,-- Euro p.P.
Die Sweatloge (Schwitzhütte):
Die Schwitzhütte ist die Kirche der "native american".So wollen die aller meisten "Indianer" genannt werden, denn was haben Amerikaner auch mit Indien zu tun. Dieser Irrtum des Kolumbus sollte nicht weitergetragen werden. Die Schwitzhütte gehört zu den heiligen Riten. Sie soll uns an die Erde binden und uns Kraft und Zuversicht für unser Leben und dem Alltag geben. Der Mensch ist dabei in unmittelbaren Kontakt mit den fünf Elementen (Stein,, Feuer, Wasser, Erde und Luft). Kranke können in der Hütte um Heilung bitten, Gesunde um Kraft oder sonst etwas, was zum Leben des Teilnehmers gehört oder vermisst wird. Die Schwitzhütte ist ein Energiekraftwerk, aber auch ein Ort der Besinnung. Es werden keine wilden Tänze oder ähnliches durchführt, jedoch kann auch gelacht werden. Wer andächtig schwitzt und betet, dem lehrt der "Große Geist" Dankbarkeit und Demut - und das sind die Schlüssel für irdisches Glück. Wer aber in der Schwitzhütte die Geister ruft, muss auch verstehen, was sie einem sagen wollen. Der Seminarleiter steht immer als Ansprechpartner zu Verfügung.
So wird die Zeremonie vom Seminarleiter strukturiert abgehalten.
Die Dauer des Schwitzrituals beträgt ca. 5 Stunden. Es werden 4 x 4 Durchgänge gemacht. 1 Durchgang dauert ca. 12 min und dann wird für 3 min die Tür für frische Luft geöffnet. Jeweils nach 4 Türen wird eine Pause von ca. 15 min abgehalten.
Die Themen der Durchgänge sind nach den heiligen Himmelsrichtungen bestimmt. Begonnen wir mit dem Norden (Körper), Osten (Verstand, Ratio), Süden (Gefühl, Emotionen) und dem abschließenden Westen (Geist, Spiritualität).
Nähere Beschreibung auf Anfrage.
Der Feuerlauf:
Der Feuerläufer ist sich absolut bewußt, über das Feuer zu schreiten. Er trifft für sich die bewußte Entscheidung über die Kohlen zu gehen.
Im Moment des Feuerlaufens kann er richtig die Holzkohle und die Hitze unter seinen Fußsohlen spüren. Angst davor?
Das Zentrale am Feuerlauf ist diese bewusste Erfahrung, sich der Angst zu stellen und zu überwinden.
Dies kann im Alltag zu Selbstsicherheit und Entscheidungsgabe führen.
Ablauf des Feuerlauf-Seminars
Eine intensive Vorbereitungsphase, nicht zuletzt auch die Teilnahme in der vortägigen Schwitzhütte, befähigt die Teilnehmer, unverletzt über das Feuer zu gehen. Unser Verstand wird sich sträuben über heiße Kohlen zu gehen, aber wir werden diese Angst überwinden. Diese Erfahrung der bewussten Angstüberwindung und dies anschließend im Leben optimal für sich zu nutzen ist das, was uns zum Feuerlauf bewogen hat. Die gemeinsamen Aktivitäten für das Feuer und das Feuerholz-Ritual ist Bestandteil der Vorbereitung auf den Lauf. Jeder Teilnehmer bestimmt für sich ein persönliches Ziel, das mit dem Feuerlauf in Verbindung steht. Dies wird schriftlich verfasst und dann dem Feuer übergeben.
Am späten Nachmittag findet dann der Lauf über die glühenden Kohlen statt. Es wird ein großes Feuer aus Fichten- und Buchenholz entfacht, dann wird die Holzkohle zu einem fünf bis acht Meter langen Glutpfad ausgebreitet und mit dem persönlichen Losungswort geht jeder Teilnehmer allein unter den Anfeuerungsrufen der "Mitläufer" über die glühenden Kohlen. Auf Wunsch kann man auch vom Seminarleiter geführt werden. Eine Verpflichtung zum Feuerlaufen gibt es nicht, aber ich weiß, das werden wir alle gemeinsam schaffen.
Verbindliche Anmeldung bis zum 15.05.2008 unter:
Einklang-Delbrueck@email.de
Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen ! Mind. 10 Personen !
Anzahlung: 100,-- Euro, Kontodaten nach Anmeldung per E-Mail
Restzahlung zu Anfang des Seminarbeginns !
Liebe Grüsse, Sue